Der Traum unserer Jugend

……. kommt heute in Gestalt von Jürgen und seiner „neuen“ alten 1970er Honda CB450 vorbei. Und ich muss sagen, diese Honda hat nichts von ihrer damaligen Faszination verloren. Immer noch ein Traum – und Jürgen hat ihn sich erfüllt.

1970er Honda CB450

Quasi blind aus Hamburg gekauft, dann ungezählte Stunden aufpoliert und geplockert – und jetzt ist die Honda in etwa so, wie Jürgen sich das vorgestellt hat. Ein Traum in rot, Alu und Chrom, dazu schön wie eh und jeh.

1970er Honda CB450

Eine Diva aus jedem Blickwinkel.

1970er Honda CB450

In meinem Wohnort in den 70er Jahren gab es zu besten Zeiten vier Stück dieser Honda. Wenn die am Motorradtreff bei Strohmann standen, kam ich mir mit meiner alten DKW vor wie ein Unberührbarer in Indien.

1970er Honda CB450

Die optisch besonders schöne Duplexbremse, auch heute noch durchaus brauchbar.

1970er Honda CB450

Mit diesem Motor hat Honda den Niedergang der britischen Motorradindustrie eingeläutet: Schnell, stark, zuverlässig.

Um diese Honda muss man Jürgen einfach beneiden. Das könnte ein paar schöne Touren mit CB450 und XBR geben.