Seit einer Woche warte ich jetzt auf einen kleinen, wattierten Umschlag mit einer BearFix M8er Gewindebuchse. Damit will ich das letzte der vier Gewinde der Lenkerhalterung reparieren. Durch das sinnlose Hin-und Herschicken von Ostergeschenken hat sich meine extrem wichtige Sendung verzögert. 🙂
Aber heute ist der kleine Umschlag in der Post – neben einer Sendung von Ulis Motorradladen und einer Reservebestellung mit kabellosen Computermäusen. Ich schlitze also den Umschlag auf – und finde nichts. Keine Gewindebuchse, einfach nichts. Der Umschlag ist leer!
Ganz eindeutig ist in meiner Lenkerhalterungsaktion der Wurm drin. Jetzt rechne ich nicht mehr damit, die Buchse noch vor Ostern zu bekommen. Vor lauter Frust schiebe ich dennoch die graue Bullet in den Hof und erledige ein paar Kleinigkeiten.
Jetzt schaue ich noch eben nach den Ventilen – und muss erkennen, dass das Auslassventil kein Spiel hat, also überhaupt keins! Nach Neueinstellung läuft der Motor gleich besser, wenn auch jetzt gewohnt klapperig.
Ein Stündchen später brummt es vor der Haustür und Reinhard bringt den fertigen Adapter für den Thunderbird-Auspuff mit – obwohl ich doch erst heute Mittag die Skizze dafür abgeliefert habe. Es ist ein VA-Teil geworden, dass nach spanabhebender Behandlung an der Drehbank und der Fräse das Bindeglied zwischen dem Enfield-Krümmer und dem schönen, kurzen Auspuff darstellen wird. Hab ich also doch etwas sinnvolles für die Feiertage vor der Brust.