Nach etlichen Modifikationen und kleinen Reparaturen will ich heute die Elektrik wieder komplett in Funktion bringen. Das gelingt auch, obwohl immer wieder unerwartete Hürden auftauchen. Die übelste sind die maroden bzw. aufgebohrten Gewinde der Lenkerbefestigung. Die kann ich heute zwar noch nicht reparieren, aber zumindest ist mir jetzt klar, was ich machen werde: Eine dickwandige Baercoil Buchse und 3 Gewindeeinsätze, alles in M8. Hätte zwar ganz gern das originale 5/16-22 BSF Gewinde, aber eine solche Buchse finde ich auf die Schnelle leider nicht.
Die Elektrozentrale unter der Sitzbank sieht jetzt zwar nicht mehr so schön aus wie vorher, aber ich weiß jetzt, welches Kabel für welche Aufgabe zuständig ist. Und ich mag es auch, wenn die Kabel in leichten Bögen herum hängen. 🙂
In der Lampe kann ich sogar noch zwei Leitungen einsparen.
Habe ich schon erwähnt, dass ich Ochsenaugen-Blinker wunderbar finde? Und bei der Grauen sind sie sogar im Brief eingetragen.
Die Elektrik funktioniert am Nachmittag dann wieder so, wie es sein soll.
In den Vergaser setze ich noch eben einen Mikuni-Qualitätsverbesserungssatz ein, aber ich denke, hier gehört auf jeden Fall noch eine größere Leerlaufdüse hin. Hab ich aber leider nicht da.
Zum Einsortieren der Ersatzteile der grauen Enfield komme ich heute auch nicht mehr – aber morgen.