Laaangweilig

Hatte ja gerade so den schrecklichen November hinter mich gebracht, aber der Dezember ist auch nicht besser. Zu nass und zu salzig, um zu Fahren, zu kalt zum Schrauben. Da bleibt als letzter Quell der Freude der tägliche Gang mit meinem Kumpel Yello durch Nieder-Ohmen.

20161218_100912

Viel los ist am frühen Morgen in Nieder-Ohmen nicht gerade, wir begegnen kaum Menschen, dafür aber drei frechen Katzen und zwei Hundepärchen. Leider schaffe ich es nicht einmal, vernünftige Hundebilder zu machen, und so ist von dem interessanten Pärchen hinter dem Bauzaun wenig zu sehen. Es sind aber zwei mittelgroße Hunde mit Stehohren in einem auffälligen fuchsrot – jedenfalls sehr hübsche Hunde.

20161218_101639

Bei den beiden hier ist die Rassezuordnung natürlich viel einfacher.

Die Katzen bekomme ich nicht auf die Linse – und das war dann auch an diesem trüben Morgen das Aufregendste.