Seen und Sümpfe

Bisher zeigt sich der Herbst von seiner besten Seite und es mag gut sein, dass dieser September alles heraus reisst, was das Frühjahr vermasselt hat. Jedenfalls ist das heute echtes Traumwetter und das holt mich schon um die Mittagszeit in den Sattel der Enfield.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Über Schotten und Gedern zieht es mich heut in die Wetterau in Richtung Ortenberg – vielleicht als kleinen Vorgeschmack auf das AiA-Treffen auf der Henneburg. Da werde ich wohl diese oder eine ähnliche Route nehmen. So wie hier erscheint dieser Tag stellenweise überirdisch schön und erinnert mich an ein altes Musik-Video, in dem die Schönheit eines Sommertages stark überzogen dargestellt wurde.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Die Enfield tut es dem Wetter gleich und läuft einfach perfekt – die Inderin bereitet mir unglaublich viel Freude.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Kleine Rast am Gestüt Zwiefalten mit freundlichen Pferden und unglaublicher Weitsicht auf Taunus und Vogelsberg.

pic09

Royal Enfield Bullet 500 ES

Zum ersten mal folge ich heute dem Hinweisschild bei Burkhards und fahre in Richtung Stumpe Kirch. Die Stumpe Kirch ist eine Kirchenruine aus dem 13. Jahrhundert. Allerdings hätte ich zum Erreichen einen kleinen Fußmarsch einlegen müssen, wozu es mir heute zu warm ist. Mach ich aber beim nächsten Ausflug in diese Gegend.

Royal Enfield Bullet 500 ES

In Michelnau bei Nidda frage ich mich, was das Besondere an diesem Ort ist. Da war was, aber es will mir nicht einfallen. Erst zuhause kommt es mir wieder: Hier gibt es einen ehemaligen Steinbruch, in dem der Michelnauer Schlackenbasalt abgebaut wurde. Der Steinbruch ist zugänglich und stellt heute dazu ein Geotop dar. Auch eine Station für den nächsten Kurztrip.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Über Bad Salzhausen mit seiner schönen Allee nehme ich nun Richtung auf das Schäferland Hungen.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Es beginnt bei Steinheim mit einer kleinen Sumpflandschaft …..

Royal Enfield Bullet 500 ES

….. und wird kurz darauf zur Hungener Seenplatte. Heute schaffe ich es sogar mit dem Motorrad direkt ans Ufer eines der Seen. Sehr schön und entspannend.

Royal Enfield Bullet 500 ES

Nach fast 150 Kilometern bin ich dann wieder im heimatlichen Vogelsberg. Auf der Straße entlang der Horloff kommt doch tatsächlich eine Enfield in Athena-Gray entgegen. Ob es eine EFI oder eine preUnit ist, kann ich leider nicht erkennen. Bin also nicht allein. Und hab ich schon erwähnt, dass mir meine Inderin gerade extrem viel Vergnügen bereitet?