20 % sind genug

Diese 20% haben mit dem Nieder-Ohmener Nach-Himmelfahrtsmarkt zu tun und mit pakistanischen Scheinlederprodukten. Aber dazu etwas später.

Heute ist es schon am frühen Morgen recht lau und so ist es kein Problem, mit der Vespa zu Leihhund Yello zu fahren. Aufgrund der Sperrungen in Nieder-Ohmen ist das ohnehin angebracht.

Leihhund Yello

Traumwetter begleitet uns auf dem Spaziergang rund um Nieder-Ohmen.

Vespa

Zum Abschluss unseres Ganges laufen wir noch zwei mal den Nach-Himmelfahrtsmarkt ab. Wie üblich denke ich, dass ich maximal ein paar Kurzwaren wie Nagelbürsten kaufen werde. Aber weit gefehlt! Am Stand mit unechten Lederjacken setzt ein Pakistani seinen gesamten Ehrgeiz daran, mir eine (durchaus schicke) Jacke im Lederlook zu verkaufen. Startpreis 79 €, aber ich zeige kein Interesse. Am Ende des spannenden Gefeilsches bekomme ich die Jacke für 30 € und dazu noch zwei Motorrad-geeignete T-Shirts. Und ich bin sicher, dass selbst dabei noch etwas in der Tasche des Verkäufers hängen bleibt.

Scheinleder

Die Jacke ist wirklich nett, auch wenn dafür wohl kein Tier sterben musste. Aber wie die meisten Dinge aus China, Indien oder Pakistan muss das Teil erst einmal ein paar Tage auslüften. Der Geruch ist nicht vertrauenerweckend. Also ab unters Carport damit.

Vespa GTS

Wo die Vespa gerade so schön warm ist, fahre ich damit noch eben nach Lich. Warum? Weil ich gestern im Internet gesehen habe, dass die Service-World ein offizieller Royal Enfield Dealer geworden ist. Und es ist wahrhaftig so! Daneben gibts dort TGB Scooter und Zero Elektromotorräder. Leider ist der kleine Laden wegen des Brückentages heute geschlossen. Da muss ich nächste Woche wohl noch mal hin, denn ich sehe das komplette RE-Programm im Showroom stehen.

Vesoa GTS

In einer großen Schleife geht es nun über Hungen, das Horlofftal und Laubach zurück in den Vogelsberg.

Vesppa GTS

Mein Lieblings-Laden in Laubach ist Schwalbach, hauptsächlich wegen des Armee-Bedarfs. Heute aber besorge ich mir prima Powerriegel und robuste Schnürsenkel für meine Rollerschuhe.

Vespa GTS

Nach 110 Vespa-Kilometern bin ich dann am Ende meiner heutigen kleinen Reise. Jetzt geht es noch in die heimische Werkstatt, um ein Scheppergeräusch aus der Vorderfront der Vespa zu orten und zu beseitigen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vespa von berni. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.