Die grüne Cosa: TÜV-fertig?

TÜV-Fertig? Die grüne Cosa? Ja, das könnte wahrhaftig sein. Gestern die Bremse, heute eine Handvoll Kleinigkeiten – ich glaube, ich könnte zur Prüfstelle mit dem Roller.

Die grüne Cosa

Als erstes montiere ich jetzt endlich die Anschlagpuffer für den Hauptständer – und selbst dabei macht die Cosa noch Zicken. Aber natürlich krieg ich die Gummis letztendlich doch rein. Ab sofort klappert der Ständer nicht mehr gegen das Bodenblech.

Die grüne Cosa

Dann kommt der Schaumstoffeinsatz ins Gepäckfach unter der Sitzbank und ich stelle einen kleinen Werkzeugsatz zusammen. Denn Vertrauen habe ich noch keines in die Cosa.

Die grüne Cosa

Ins Handschuhfach kommt eine Fläschchen Zweitaktöl von Addinol, ein Messbecher und ein Universaltool.

Die grüne Cosa

Ganz wichtig: Der Zündschlüssel hat ab sofort einen Anhänger mit dem Vespa-Schriftzug.

Die grüne Cosa

Nun baue ich ein Reserverad auf. Aus meinem Fundus mit drei nagelneuen Felgen nehme ich dazu die Chromfelge – die ist als Reserverad genau richtig. Und aus dem Reifenlagen wähle ich aus sechs Reifen ein Michelin S83, natürlich auch neu. Der (neue) Schlauch ist von Sava. So ein Radaufbau oder Reifenwechsel ist dank der teilbaren Felgen tatsächlich fast ein Kinderspiel, aber das ist kein Verdienst der Cosa, sondern bei fast allen älteren Rollern quasi Standard.

Die grüne Cosa

Und schon ist das Reserverad montiert. Leider ist der chinesische Chrom unter der linken Seitenbacke kaum zu sehen.

Die grüne Cosa

Ein bisschen Lack- und Kunstlederpflege, ein wenig Öl und Fett – und jetzt dürfte die grüne Cosa in der Tat bereit für die Prüfstelle sein. Schätze, ich fahre am Donnerstag mal dort vorbei.

 

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