Wie damals mit der Enfield

Seit ein paar Tagen haben wir im Vogelsberg einen kleinen Herbsteinbruch – und das mitten im Sommer! Die ersten beiden Tage waren so richtig herbstlich mies mit Sturm, kälte und Regen, aber heute ist es zumindest ein schöner Herbsttag – so schön, dass ich um 18:00 einfach die Harley anwerfen muss, um auf eine kleine Runde zu gehen. Nichts grosses, aber die üblichen 50 Meilen werde ich schon zusammen bekommen.

HD Sportster 1988

Alsfeld, Kirtorf und weiter auf der B62 in Richtung Niederklein. Und hier am Gleenbach fällt mir auf, dass ich exakt die gleiche Runde im Jahre 2011 mit meiner damaligen Royal Enfield gemacht habe und auch genau hier einen Stopp eingelegt habe. Seltsam, denn seit ein paar Tagen denke ich immer häufiger wieder an eine Enfield und ertappe mich bei dem Gedanken, es noch einmal mit so einer Inderin zu versuchen. Denn motormäßig war die Enfield der Harley unglaublich ähnlich, was die Lebensäußerungen angeht. Und es wird auch wieder Zeit für ein Zweitmotorrad. Danke Gleenbach, für diese Erleuchtung.

HD Sportster 1988

Ein paar Minuten hänge ich noch den Gedanken nach, die um Enfield und Harley kreisen und dann geht es auch schon weiter.

HD Sportster 1988

In Grünberg will ich eigentlich tanken, aber die Stadt ist teilweise gesperrt, so dass ich umkehre. Dabei entdecke ich auf dem Schloßparkplatz doch wahrhaftig drei Sportster und ich stelle meine alte Evo mal kurz dazu für eine Foto-Session. Neben meiner ist noch eine etwas jüngere Evo-Sporty mit 5-Ganggetriebe dabei, die beiden anderen sind etwas neuer. Vier Harley Davidson Sportster in Grünberg, dass gibt es sicher nicht allzu oft.

Sportster

Die beige Harley sieht zwar nicht aus wie eine Sportster, sondern eher wie eine Fat Bob, aber es ist dennoch eine Sporty. Muss sagen, dass mir der Umbau gut gefällt. Kurz nach sieben und ndach ziemlich exakt 50 Meilen bin ich dann wieder zuhause – und fühle mich viel besser – wie eigentlich immer nach einer Bollerrunde.