Originale Harley-Bekleidung

….. hab ich bisher nicht – bis auf das Paar butterweiche Handschuhe, bei denen ich nicht nein sagen konnte. Gut, da ist noch der HD-Rucksack, aber das ist ja eigentlich keine Bekleidung. Also ich hab quasi nix von der Motor Company. Und das nicht, weil mir die Klamotten nicht gefallen, bewahre, nein, aber die sind einfach schweineteuer. Und ich hab ja auch genug anderes Zeug zum Anziehen.

Aber als gestern im Milwauke-Forum von einer stark herunter gesetzten Textiljacke in den Harley-Farben bei Hein Gericke berichtet wurde, war klar: Da fährst Du gleich am Samstag Morgen hin. Hab ich auch gemacht und bin gleich nach dem Hundespaziergang mit der Vespa los nach Linden zum Hein-Gericke-Shop von Richy.

Vespa GTS

Hab mir eine herrlich ruhige Route nach Linden heraus gesucht: Durch die Rabenau nach Beuern und Reiskirchen, dann weiter über Oppenrod nach Fernwald und von da via Watzenborn-Steinberg und Leihgestern nach Linden. Genau die richtige Route für die kleine Vespa.

Vespa GTS

Im Shop sind jede Menge Produkte teils stark herunter gesetzt, die gesuchte Jacke im HD-Look zum Beispiel von 149 auf 69 €. Tatsächlich gibt es noch eine Jacke in L, ansonsten reichlich in XL und XXL. Ein paar Kleinigkeiten wie eine Nierengurt nehm ich noch mit und schon bin ich wieder auf dem Heimweg.

HD Sportster 1988

Wieder zu Hause entferne ich erstmal die drei lästigen HG-Logos, das geht mit einem scharfen Teppichmesser prima. Den aufgestickten Hein-Gericke-Schriftzug lass ich besser dran, das ist mir zu friemelig. Und schon habe ich quasi so etwas wie eine Harley-Jacke, jedenfalls von weitem. Und später am Abend gibt es dann den Praxistest mit der Sportster bei der Hoherodskopf-Runde.

HD Sportster 1988

Oben auf dem Hoherodskopf an der „Schönen Aussicht“ stehen noch einige Bikes, aber keine einzige Harley. Die Cruiser-Fraktion wird nur von einer dicken Thunderbird, einer Kawa VN1500 und meiner Sporty vertreten.

HD Sportster 1988

Dann kreise ich noch runde 50 Meilen um den Hoherodskopf herum, um anschliessend wieder in die Mücker Niederungen abzusteigen.

HD Sportster 1988

Unterwegs stelle ich noch ein wenig das Standgas nach, aber so 100%ig gut ist meine Vergasereinstellung noch nicht. Nach oben heraus perfekt, aber bei leichtem Schiebebetrieb und beim Übergang zum Zug läuft der Motor etwas ruckelig. Da muss ich also noch mal bei. Zunächst mal gilt es heraus zu finden, ob die Einstellung zu mager oder zu fett ist.

Ah ja, die HG-Jacke im HD-Look: Gar nicht mal übel, und bei dem Preis kann ich ja nix falsch machen. Passt gut, hält Wind und Wetter ab und hat eigentlich nur zu wenig Taschen – was zu verschmerzen ist.