Rollerei und Mobil

Nur die ganz Alten werden sich noch erinnern: In den 50er Jahren, also der Hochzeit der Motorroller und Kleinwagen, gab es mal eine eigene Zeitschreift für diese Gattung von Fahrzeugen. Abgespalten von „Das Motorrad“ nannte sich das Heftchen „Rollerei und Mobil“. Ich glaube, das ging aber nur ein paar Jahre gut, dann war auch die Phase vorbei.

Tja, und das das Wetter! Ist irgendwie ein seltsamer Monat bisher, dieser Juni. Fast ständig weht ein starker und kühler Wind, so dass das ganz nett aussehende Wetter nicht recht zur Geltung kommt. Könnte sein, dass nach dem Mai auch der Juni statistisch gesehen zu kalt wird – es sei denn, die Sache kippt noch.

Yello

Yello allerdings mag das etwas kühlere Wetter.

Llloyd

Ein kurzer Besuch bei Egon und seinem Alexander TS. Inzwischen läuft das Autochen ganz ordentlich, aber es scheint einen Wartungsstau gegeben zu haben, denn Egon muss ein paar Kleinigkeiten richten. Aber bei diesem Fahrzeug ist alles so traumhaft zugänglich – wenn ich da an meinen MG denke …..

Yello

Als Hundeauto wäre der Llloyd auch nicht übel.

Vespa & Harley

Bei späteren Einkauf im Baumarkt mit dem Roller begegne ich doch tatsächlich noch einem „richtigen“ Fahrzeug.