The baker man

Gefühlte vier Wochen hab ich die Harley jetzt nicht bewegen können – stimmt zwar nicht, aber gefühlt ist gefühlt. Und dann ist das heute so ein toller Tag – da kann ich einfach nicht anders. Und als ich dann zum Bäcker geschickt werde, schnappe ich mir dafür die Sporty und mache aus den normalen 5 Kilometern schöne, satte 85 Meilen. Und ich sage euch: Das war nötig!

1988er Sportster

Erst mal nur Fahren: Laubach, Lich, Reiskirchen – einfach nur vor mich hin Blubbern. Herrlich!

1988er Sportster

Beim Yamaha Dealer in Fernwald möchte ich mal einen direkten Vergleich zwischen der Sporty und der neuen XVS950 vornehmen, aber der Laden ist bereits geschlossen – was am Samstag gegen 16:00 kein Wunder ist.

1988er Sportster

Jetzt kommt die baker man Einlage: Der bestellte Mamorkuchen verschwindet in den Tiefen des Harley-Davidson-Rucksacks – was auch dessen erster Einsatz überhaupt ist.

1988er Sportster

Zusammen mit den Backwaren bin ich dann noch ca. 25 Meilen unterwegs im Vogelsberg. Nach wie vor ist jede Fahrt mit dem Milwaukee-Eisen ein Traum für mich.

Überraschenderweise waren auf meiner Route nicht sehr viele Zweiräder unterwegs – aber davon waren seltsam viele Harleys. Zuerst kommt mir ein Dreiertrupp Sporties bei Reiskirchen entgegen, später eine wunderbare Road King, dann zwei ältere Electra Glides und dann gar noch eine ältere Shovelhead.