Die letzte Vogelsbergrunde …

….. zumindest für diese Woche, denn in den nächsten Tagen geht fahrtechnisch leider nichts. Schöner Mist, denn das Wetter ist so richtig nach meinem Geschmack: Nicht zu warm und nicht zu kalt. Perfekt, und deshalb genieße ich die heutige Fahrt besonders.

1988er H&D Sportster

Noch vor 10:00 gehts raus auf die Straße. Aber lasse sich niemand vom blauen Himmel täuschen: Warm ist es wirklich noch nicht. Aber ich bin gut eingekleidet und ziehe über Ulrichstein durch den Vogelsberg bis nach Meiches, wo ich dem Totenköppel einen Besuch abstatte – mal wieder, aber für dieses Jahr zum ersten mal.

1988er H&D Sportster

Hier oben pfeifft der Wind noch kräftiger und das Kopftuch ist dringend notwendig – jedenfalls bei meiner Frisur.

1988er H&D Sportster

Besonders schön ist, dass ich um diese Zeit hier oben völlig allein bin.

Totenköppel Meiches

Jetzt gibt es sogar ein Fernglas für die perfekte Weitsicht.

1988er H&D Sportster

Mein nächstes Ziel sind die Gestade der Schwalm zwischen Obersorg und Vadenrod. Hier sind die Temperaturen schon wesentlich angenehmer als in den Höhen des Vogelsberges.

1988er H&D Sportster

Ein Stückchen weiter begrüße ich die Hochlandrinder, die hier im Vogelsberg und besonders im Schwalmtal schon eine lange Tradition haben.

1988er H&D Sportster

Sind auch einfach schöne Tiere und passen hierhin.

1988er H&D Sportster

Heute ist das große Tor in den kleinen Park von Schloß Romrod offen und ich nutze die Gelegenheit für ein paar Nahaufnahmen: Sporty und Schloß.

1988er H&D Sportster

Zweifellos ist Schloß Romrod eines der am schönsten restaurierten historischen Gebäude.

1988er H&D Sportster

Und gegen Ende meiner heutigen 80 Meilen entdecke ich noch die echten Boten des Frühlings. Bald dürfte hier alles in den leuchtenden Farben der weltbesten Jahreszeit blühen.