Die wahren City-Hopper …

… oder Cafe Racer sind nicht immer die, von denen man es annimmt. Heute übernehmen diese Rolle jedenfalls zwei schwarze Glitzereisen, denen man die City-Hopper Eigenschaften nicht unbedingt ansieht.

Gerade bereite ich meine Sportster (eigentlich kein City-Hopper) auf einen kleinen Ritt vor, als Reinhard mit der Thunderbird (ebenfalls kein City-Hopper) vorfährt. Wir beschließen, zu den See-Terrassen nach Seibelsdorf zu fahren.

City Hopper

Am Restaurant (oder sollte ich besser Cafe sagen) wird auf die frischen Waffeln hingewiesen. Leider sind alle Tische und Stühle von den Terrassen entfernt worden und außerdem ist das Cafe geschlossen – sehr sonderbar.

City Hopper

Also fahren wir ins nur wenige Kilometer entfernte Alsfeld, wo wir uns in der Fußgängerzone in ein Eis-Cafe setzen. Hier gibt es ebenfalls wunderbare Waffeln, belegt mit frischen Waldbeeren oder mediteranen Früchten. Und wir können im Freien sitzen, zwar nicht in der Sonne, aber draußen.

City Hopper

Wie geplant sind wir um 16:00 wieder am Rande des Vogelsberges angekommen und unsere beiden City-Hopper stehen da wie zwei ganz normale Motorräder.