Die beste Harley Werkstatt

…… die wüßte ich gern. Es soll natürlich eine Werkstatt in der Nähe sein. Da gibt es Bernie’s Harley Davidson in Dutenhofen, da macht die Werkstatt schon einen guten Eindruck und mit Jonny haben die auch einen erfahrenen Schrauber. Die Werkstätten in Kassel, Fulda oder Hanau kenne ich noch gar nicht.

Dann hat mir neulich Falcone von einer Werkstatt im Raum Marburg berichtet, die soll sich in Wehrda befinden. Da hab ich vergeblich nach gesucht, bis sich über das Milwaukee Forum heraus stellte, dass der Sitz nicht in Wehrda, sondern in Cölbe ist. Und da fahre ich heute mal hin, um mir diese Werkstatt anzusehen.

Sportster 883

Heute ist es nicht ganz einfach, nach Cölbe zu kommen. Straßensperrungen im Raum Kirchhain zwingen zu weiträumigen Umwegen, die allerdings durch hübsche Gegenden im Marburger Umland führen. Hier bin ich bereits 10 km vor dem Ziel.

Sportster 883

In Cölbe finde ich die Werkstatt „Big Man“ jetzt auf Anhieb, obwohl sie schon etwas versteckt liegt. Und dann plaudere ich fast anderthalb Stunden mit dem Inhaber und später noch mit einem weiteren Kunden über Harley. Ich habe das gute Gefühl, dass meine Sportster hier gut aufgehoben wäre.

Ruckzuck ist der Nachmittag vorbei und es wird schnell dunkel. Aber das Licht aus dem kleinen Klarglas-Scheinwerfer ist prima und die Abendfahrt macht sogar richtig Laune.