Ruhe am abendlichen See

Am frühen Morgen der Verkauf der Lambretta, dann mit Reinhard die schottische Thunderbird weiter zerlegt – und das alles bei eigentlich recht gutem Wetter. Gegen 17:30 kann ich nicht anders und verabschiede mich zu einer leichten Enduro-Runde mit der DR400.

Suzuki DR400

Rund 60 Kilometer und die meisten davon abseits des Asphalts – das ist ein schöner Ausklang des Tages. Ein ruhiges halbes Stündchen verbringe ich am abgelegenen Teich zwischen Burggemünden und Bernsfeld.

Suzuki DR400

Und bei der Gelegenheit entdecke ich nur ein Stückchen entfernt einen weiteren Teich, der wesentlich größer ist. Beides sind eindeutig alte Bombentrichter aus dem zweiten Weltkrieg. Auf jeden Fall kann ich mit der Suzi beide Gewässer herrlich umrunden.

Bei den heutigen Off-Road Einlagen muss ich feststellen, dass der neue Heidenau K60 in der Tat für rutschiges, weiches Gelände nicht die beste Wahl ist. Dafür ist er aus Asphalt aber wirklich top.