Oldtimer Treff in Butzbach

Dieser Oldtimer Treff mit Teilemarkt am Segelflugplatz in Butzbach-Hausen ist immer eine kleine Fahrt wert. Und auch wenn die Wetterprognose für diesen Sonntag eine Regenwahrscheinlichkeit von 48% nennt, mache ich mich gegen 11:00 auf den Weg. Es ist recht schwül, manchmal bewölkt und es sieht durchaus nach Regen aus.

Habe mir eine sehr hübsche Route über das Horlofftal, durch die Hungener Seenplatte und über Münzenberg und Rockenberg ausgesucht – kann ich nur empfehlen.

Suzuki DR400

Einziger Stop auf der Hinfahrt ist die Münzenberger Altstadt mit Blick auf die alte Burgruine.

Suzuki DR400

Überraschenderweise finde ich den Weg von durch Butzbach zum Segelflugplatz sofort – aber da ist kein Oldtimer Treff und auch kein Teilemarkt. Nur ein Hinweisschild auf eine kommende Veranstaltung ist zu sehen.

Suzuki DR400

OK, also nix mit Oldtimern heute. Aber wo ich schon mal hier bin, schiebe ich eine kleine Taunusrunde ein.

Suzuki DR400

Nur zufällig entdecke ich heute solche Sträßchen – schön wie in Kent, mindestens.

Suzuki DR400

Das Wetter ist immer noch ganz OK, als ich den Rückweg antrete und dabei durch die Eichen- und Buchenwälder des Horlofftals komme.

In Ilsdorf lege ich bei Reinhard einen Kaffee-Stop ein und erfahre, warum wir uns heute Morgen verpasst haben.: Während ich vorn geklingelt hab, hat Reinhard mal eben die zwei Hülsen für die Suzuki-Gabel gedreht. Und danach hat er versucht, mir mit dem MG zu folgen – aber das war natürlich vergeblich – Haha.

Wir verbringen ein paar Stunden vor dem PC und suchen geeignete Fährverbindungen nach England heraus, um die Abholung der Sportster zu organisieren. Als ich dann aufbreche …..

Suzuki DR400

….. ist der Regen mitsamt Gewitter im Vogelsberg angekommen. Aber die paar Kilometer halten meine Suzi und ich schon aus.

Ach ja: Meine Recherche nach dem Butzbacher Oldtimer Treff heute ergibt, dass die Veranstaltung aus versicherungstechnischen Gründen kurzfristig abgesagt wurde.