Nach über 2000 km

….. mit dem PKW ist es jetzt genug und es wird höchste Zeit für eine kleine Zweirad-Tour. Da passt es gut, dass ich meine DR400 gerade heute mit neuen Wirth-Federn bestückt hab, denn die kann ich jetzt prima testen.

Das Austauschen der Gabelfedern ist nun ja im Prinzip kein Problem, aber einen Augenblick hat mich die Aktion doch stutziig gemacht. Grund: Die Suzi hat pro Holm 2 Federn, eine lange und eine kurze. Das Wirth-Paket enthält jedoch nur eine Feder pro Holm, und die ist länger als die lange Originalfeder, aber kürzer als die lange und kurze zusammen. Hab mich dann entschieden, die kurze Feder weg zu lassen uund statt dessen zwei Hülsen einzulegen – aber die müssen erst von Reinhard gedreht werden. OK, bis dahin tun’s Unterlegscheiben.

Schon auf den ersten Kilometern ist der Unterschied zu den alten Gabelfedern überdeutlich! Offensichtlich waren die von Hause aus schon sehr weichen Federn stark verschlissen.

Suzuki DR400

Die heutige Fahrt nutze ich zu einem Besuch in Lautern bei Uwe in dessen Holzwerkstatt.

Suzuki DR400

In dieser dörflichen Idylle sitzen wir beide, trinken Tee mit Rum und plaudern über alte Zeiten.

Suzuki DR400

Auch ein wenig Off-Road ist heute angesagt.

Suzuki DR400

Als es dämmrig wird, fahre ich dem aufgehenden Mond entgegen.

Suzuki DR400

Hier oben bei Wohnfeld kurve ich noch etwas über die Stoppelfelder und dann geht es heim. Habe ich schon erwähnt, dass mir die kleine Suzi gerade sehr viel Freude bereitet?