Q-Bag

So eine Hecktasche für seinen City-Hopper Vigor sucht Reinhard schon länger. Ich selbst hab ja neulich eine beim Polo gekauft und so beschliessen wir eine schnelle Fahrt nach Linden, damit Reinhard endlich zu dieser Tasche kommt. Triumph Trident und W650 geben dabei ein nettes, klassisches Pärchen ab.

Die Hinfahrt ist anfangs ganz nett, wird aber durch die elenden Ortsdurchfahrten Watzenborg-Steinberg, Linden-Leihgestern und Großen-Linden auf den letzten 7 Kilometern extrem nervig: Die schwüle Hitze, der zuckelnde Verkehr am Freitagnachmittag und jede Menge LKW – ätzend. Fest steht: Zurück wird’s über die Autobahn gehen.

Trident & W650

Zwei Klassiker am Polo-Shop in Linden.

XT500

Und mit der XT500 parkt hier ein weiterer Klassiker: Die Mutter aller Viertakt-Enduros.

Polo Linden

Die gesuchte Hecktasche von Q-Bag ist leider nicht am Lager und muß bestellt werden.

W650

Wir brettern über den Gießener Ring zurück in den Vogelsberg, lassen uns in der Flensunger Eisdiele eine kühle Köstlichkeit schmecken, schauen uns bei Youtube ein paar britische Filmchen zum Ace Cafe an – und danach gehe ich noch auf eine 70 km lange Abend–Tour durch den Vogelsberg.

W650

Den Abschluß bildet die B276 zwischen Schotten und Laubach. Um diese Zeit hab ich die Strecke für mich alleine.