Bis ans Ende

….. des Vogelsbergkreises treibe ich heute meine (wieder) schöne Engländerin. Nachdem der Tank sich auch über Nacht als dicht heraus stellt, gehe ich am frühen Nachmittag dieses Samstages noch auf Tour. Werde ja in den nächsten Tagen nicht zum Motorradfahren kommen, also wird vorgebaut.

Die am weitesten entfernte Grenze des Vogelsbergkreises ist von hier aus bei Schlitz, danach geht es in die Kreis Fulda bzw. Hersfeld-Rothenburg über. Gleichzeitig nutze ich die 150 km-Fahrt zu einem Check, wo im Vogelsberg Umleitungen wegen Straßenarbeiten vorkommen. Es gilt nämlich, eine Route für meine ehemaligen Kollegen auszuarbeiten.

T-Bird 900

Nonstop geht es bis Schlitz und auch hier halte ich nur an, um einen Blick in das Schaufenster vom Yamaha-Zöller zu werfen. Aber was ich sehe, …….

Horex

……. sind ja mehr Horexe als Yamaha – naja, beinahe jedenfalls.

Thunderbird 900

Über Queck und Rimbach fahre ich nun quer rüber zur B62. Anfangs läufts da ganz gut, aber dann wird der Verkehr immer langsamer. Grund: Das Hippie-Festival bei Burg Herzberg. Hier bin ich aber schon wieder nahe Alsfeld am Schießstand des BDMP.

Thunderbird 900

Prüfender Blick: Der Tank ist immer noch dicht, der neue Lack hält bisher auch, das Maschinchen läuft einwandfrei. Sehr gut. Jetzt kurz auf die Autobahn und gleich an der nächsten Ausfahrt wieder runter auf die B49. Bis Flensungen fahre ich dann mit einer gelben SpeedTriple mit tollem Sound zusammen. Da kann ich akustisch nicht mithalten, optisch aber schon.

Für die Bender-Route muß ich mindestens drei Umleitungen berücksichtigen: Köddingen und Storndorf geht nicht und Lauterbach ebenfalls nicht. Gut zu wissen.