…… nein, das ist keine Vogelsberger Boygroup. Vielmehr sind das die Namen der drei Protagonisten, die sich Heute per Zufall zum friedlichen Hundetreff und zu ausgiebigen Hundespielen getroffen haben.
Was für ein ungewöhnlich schöner Morgen! Die Sonne lacht und es erscheint mir relativ warm. Für heute Mittag ist das Wildessen mit Familie Schuchardt angesagt und danach könnte ich dann vielleicht eine kleine Motorradrunde drehen. Das wäre schön.
Das schöne Wetter beflügelt auch Yellow. Er ist sehr aktiv und rennt wie der Wind.
Strahlend blauer Himmel im November.
Dann treffe ich auf eine Spaziergängerin mit ihrem Hund. Das ist Jack, ein anderhalbjähriger Labrador-Mischling. Yellow und Jack verstehen sich auf Anhieb und beginnen sogleich ein wildes Spiel.
Die beiden jagen sich, machen Ringkämpfe, überschlagen sich im Laufen – eine spaßige Sache für die Zuschauer.
Mehr als 20 Minuten toben die beiden über die Wiese und finden kein Ende. So habe ich Yellow noch nie erlebt.
Zwischendurch ein Hundetausch: Yellow läßt sich von der Lady streicheln und Jack zwingt mich dazu, sein Bällchen zu werfen.
Irgendwann müssen wir alle weiter ziehen und wir gehen gemeinsam durch den Ort in Richtung Heimat. Unterwegs kommt uns eine Reitergruppe entgegen und als Begleithund ist ein junger, drahtiger Mischling namens Guy dabei. Der lässt sofort Pferde Pferde sein und gesellt sich zu Jack und Yellow. Dann toben die drei über die Wiese, bis Guy von seiner Chefin eingefangen wird und zurück zur Reitertruppe muß. Das war heute ein besonders netter Hundespaziergang.
Kaum zu Hause, ist das schöne Wetter wie weggeblasen und es fängt an zu regnen und zu nieseln. Nach dem Wildessen wirds noch mieser und ich kann mir die angedachte Motorradtour komplett abschminken.
Aber ich bekomme von Reimund den Hinweis auf Motalia, und das könnte meine Chance erhöhen, zu einem Capri Roller zu kommen.