Der Gaszug

Der beim Forumstreffen in Franken geflickte Gaszug der Thunderbird hält immer noch, aber dennoch werde ich ihn heute gegen ein Neuteil austauschen. Bin gespannt, ob das zu Hause genau so kniffelig geht wie neulich in Franken.

Vespa und W650

So ist das, wenn man zu viele Motorräder hat: Um an die Thunderbird und auch an die kleine Hebebühne zu kommen, muss ich drei Fahrzeuge aus der Scheune schieben.

Thunderbird 900

Dann zerre ich die Bühne nach vorn ins Licht und schiebe den britischen Mistbock darauf – was gar nicht so einfach ist: Die Bühne ist einen Tick zu kurz und auch ein wenig schmal für ein Motorrad, dass nur einen Seitenständer hat.

Aber zu guter Letzt steht die Thunderbird doch fest und ich kann in ergonomischer Höhe arbeiten. Der Zugwechsel geht so wesentlich besser und schneller als weiland im Frankenland, aber speziell das Einhängen bleibt eine friemelige Angelegenheit. Und auch das Anbauen der Vergaserbatterie und des Luftfilters ist nicht die reine Freude. Aber jetzt habe ich wenigstens wieder einen schönen, neuen Gaszug und auch etwas Fett an den neuralgischen Stellen.

Luzy

Nun bekommen wir von Claus noch Luzy gebracht, die die die nächsten vier Tage als Gast bei uns verbringen wird. Luzy ist ein sehr netter und angenehm unproblematischer Hund.

Herbst

Später gehe ich mit Luzy auf einen längeren Spaziergang durch die Herbstlandschaft.

Luzy

Bis zum Sonnenuntergang vertreiben wir uns die Zeit in Wald und Flur.

Der Spaziergang verläuft prima, Luzy läuft einwandfrei an der Leine und auch ohne: Ich kann die kleine Lady freilassen und sie kommt auf Zuruf (fast) sofort zu mir. Und Morgen früh nehme ich Luzy mit zu Yellow, mal sehen, wie die beiden Mimosen sich vertragen.