70 Kilometer vor dem grossen Sturm

Die Vorhersagen für den heutigen Sonntag sind derart, dass es bis zum späten Mittag trocken, warm und schwül ist und dass dannach der grosse Regen mit Sturm und Hagelschauern kommen soll. Seltsamerweise habe ich keinen Zweifel am Wahrheitsgehalt dieser Vorhersage und beschliesse deshalb eine Ausfahrt, die mich niemals wirklich weit von der heimischen Garage entfernt. Auf diese Weise kommen auch nur 70 km zusammen, eine lächerliche Entfernung, aber ich bleibe dafür trocken.

Als ich gegen Mittag starte, haben sich Hitze und Schwüle bereits gelegt und es beginnt, sich leicht zuzuziehen. Bei diesem Wetter lässt es sich sehr gut fahren und angenehm leicht fahre ich kurz zum Falltorhaus. So oft wie in diesem Jahr bin ich an diesem Bikertreffpunkt noch nie gewesen - nach wie vor ist das aber nicht der beste Ort für mich. Immerhin falle ich mit der SV hier nicht weiter auf.

Es wird sichtbar dunkeler und windiger, der ohnehin dünn besuchte Treffpunkt leert sich mehr und mehr. Kurz nach der schwarzen Kawasaki verlasse ich ebenfalls den Ort - aber nach Hause will ich noch nicht. Ein wenig versuche ich mein Glück und schwenke über Laubach in Richtung Grünberg.

Bei Stangenrod beschliesse ich, kurz auf die Autobahn zu fahren, den Motor mal richtig auszufahren und dabei die Batterie vernünftig zu laden.

Und so mache ich das! Mal kurz auf 180 beschleunigt, an der nächsten Ausfahrt das Asphaltband wieder verlassen und dann ab nach hause. Die ersten Regentropfen bekomme ich noch ab, bevor wir zuhause ankommen. Nur 30 Minuten später kommen dann die angekündigten Regenmassen zusammen mit Hagel und Sturm herunter. Hat also alles gepasst heute und 70 Kilometer sind besser als nix.