Zwei Aussies

Ein sehr schöner Sommertag ist das heute – so schön, dass ich um kurz vor vier das Büro verlasse, eine 30 km – Schleife mit dem MG drehe und zuhause dann auf das Kawasaki-Gespann umsteige. Wenigstens 50 km möchte ich damit noch zurücklegen.

Kawasaki W650 Gespann

Herrlichstes Wetter beim Bummel durch die Landschaft bei Gemünden/Felda.

Kawasaki W650 Gespann

Allerdings erwischt mich nur wenig später ein kurzer, aber kräftiger Regensturz. Und 20 Minuten später dann das gleiche noch einmal. Aber es ist immerhin warmer Regen und die AJS-Jacke hält dicht.

Kawasaki W650 Gespann

Auf dem Weg nach Ilsdorf in den Ohm-Auen ist dann die Wetterwelt wieder in Ordnung.

Aussies

In Ilsdorf besuche in Reinhard, von dem ich weiß, dass er heute in Holland zwei Pflegehunde für vier Wochen abgeholt hat. Die beiden Australian Sheppard, kurz Aussies, kann ich mir nicht entgehen lassen.

Jeannie und Black

Jeannie und Black sind ausgesprochen schöne und brave Hunde. Hätte ich nicht meinen Leihhund Yellow, könnte ich schon schwach werden.

Aussies

Jeannie ist eine achtjährige Hündin in Blue-Merle. Laut Reinhard ist sie ein Hund von besonderer Intelligenz.

Aussies

Die neunjährige Black dagegen wird als „Blondine“ eingestuft: Schön, aber etwas, naja, dümmlich. Und das nur, weil sie als Welpe einmal in der Katzenklappe stecken geblieben ist. Also ehrlich: Ich finde Black überhaupt nicht doof.

Aussies

Einfache Befehle befolgen die beiden auf Anhieb, also fast auf Anhieb.

Aussies

Nach ganz kurzer Zeit klappt das Hinsetzen und das Pfötchengeben, und …..

Aussies

….. das auch bei der angeblich dümmlichen Schönheit Black. Nein, im Ernst: Beide sind clevere und aufgeweckte Hütehunde. Bin gespannt, was Yellow zu den beiden Gästen meint.

Kawasaki W650 Gespann

Nun mache ich mich auf eine letzte 20 km–Runde in den Abend hinein. Alles läuft ganz weich, der Motor summt und die Bewegungsabläufe harmonieren prächtig.

Kawasaki W650 Gespann

Kurz vor dem heimischen Stall zieht ein Gewitter in unmittelbarer Nähe vorbei – ein schönes Schauspiel mit Blitz und Donner. Die heutigen 80 km haben mich jedenfalls recht zufrieden gestimmt.