Ein Spurstangenkopf

Das Wetter scheint ganz langsam besser zu werden – so mag ich das eigentlich und es ist mir lieber als abrupte Wechsel. Jedenfalls fällt beim Hundespaziergang am Morgen schon mal kein Regen, auf meiner anschließenden Einkaufstour durch den Vogelsberg nur ein ganz kleines bisschen und bei der Testfahrt am Abend dann wieder nichts. Es wird!

Yellow
Heute erleben wir allerhand auf unserem Gang: Zuerst bekommt Yellow kleine Leckerchen vom Müllkutscher und verliert dadurch die Angst vor großen, lauten LKW. Dann begegnen uns zwei zweimal riesige Schlepper, die er sonst aggressiv anfällt – heute bleibt der Bursche total cool. Und wir treffen Maggie und später Marlow. Maggie und Yellow kennen sich schon länger und vor der alten Lady hat er ordentlich Respekt. Aber dass er mit einem anderen Rüden keinen Stunk anfängt – das gab’s noch nicht. Die beiden verstehen sich auf Anhieb ausgezeichnet.
MG F
Danach gehe ich auf eine Einkaufstour, die mich eigentlich nur nach Groß-Felda führen soll, mich aber praktisch 100 km durch den Vogelsberg fahren lässt. Hier bin ich in der Nähe von Rülfenrod….
MG F
….. und hier kurz vor Stumpertenrood.
MG F
Dieser schöne Punkt mit dem weiten Blick befindet sich zwischen Helpershain und Ulrichstein.

Es folgt eine kleine Schraubereinlage, in der in Ilsdorf der rechte Spurstangenkopf gewechselt wird. Dessen Gummi ist eingerissen, dadurch ging die Fettfüllung verloren und der Konus bekam ordentlich Spiel. Vorgestern bestellt, ist das Ersatzteil heute in Ilsdorf eingetroffen.

MG F
Mit dem neuen Spurstangenkopf liegt der kleine MG ganz anders! Das Gerappel auf der rechten Seite ist verschwunden und die Lenkung fühlt sich wieder spielfrei und direkt an. Die Testfahrt geht über Feldkrücken nach Schotten und von dort über Freienseen zurück. Am Segelflugplatz Schotten schaue ich ein wenig dem Flugbetrieb zu.