Britbike

Heute Nacht gab es ein ziemliches Unwetter, wobei der Raum Mücke/Grünberg noch halbwegs glimpflich davon gekommen ist. Aber immerhin wurden dadurch die Temperaturen auf ein erträgliches Maß gesenkt. Andererseits haben wir jetzt etwas wechselhaftes Wetter mit recht hoher Regenwahrscheinlichkeit bekommen. Das führt dazu, daß ich heute keine meiner Erledigungen auf zwei oder drei Rädern durchführen will – ich bevorzuge ein Dach über dem Kopf.

Wie gewohnt beginnt das Tagwerk mit dem Besuch bei Kumpel Yellow.

Wir ziehen entlang der Ohm und ich erkenne das Flüsschen beinahe nicht wieder. Braun vom Schlamm und ungewohnt breit wälzt sich das Gewässer durch den Ort – so kann eine Unwetternacht einen Fluß verändern.

Yellow

Während unseres Marsches um den Ort zeigt sich das Wetter so wechselhaft, wie es für die nächsten Tage prognostiziert ist: Mal blauer Himmel und Sonne, …..

Mücke

….. mal starker Wind und dunkle, graue Wolken. Aber bisher immerhin kein Regen.

Thruxton

Später hole ich mit Reinhard zusammen die bestellten Kleinteile beim Triumph-Dealer ab: Eine Hohlschraube, zwei Dichtscheiben und eine Kurbelwellendeckeldichtung. Dabei stoße ich wieder auf das Motorrad meiner Träume: Eine 900er Thruxton. Hab nur gerade kein Geld übrig …..