Hosenträger aus Fulda

Als das Wetter am Nachmittag immer noch stabil sonnig ist, werfe ich einen Blick auf die Wetterseiten im Internet. Jetzt reden alle von einer Regenwahrscheinlichkeit von Null Prozent – nachdem es heute morgen noch hieß, dass am Nachmittag Regen und Gewitter kommen sollen. Nun ist für mich klar, dass es noch einmal auf die Straße geht – und dazu werde ich die Solo W650 nehmen.

Und das Ziel steht auch schon fest: Fulda, denn ich brauche ein weiteres Paar Hosenträger von Louis. Und weil ich weiß, dass auch Reinhard Hosenträger dringend benötigt, fahre ich in Ilsdorf vorbei, halte ihn von der Arbeit ab und beschwätze ihn, mitzukommen.

Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde gibt es heute keine Umwege, sondern sogar eine Abkürzung unseres sonstigen Weges.

Kawasaki W650

Die 70 Kilometer bis Fulda machen unsere beiden Retro-Bikes mit links.

Kawasaki W650

Und so sehen wir nach dem Einkauf aus! Es beginnt harmlos mit einem Paar Hosenträger für jeden von uns, aber dann geraten wir in einen mittleren Kaufrausch und am Ende haben wir eine Gesamtrechnung von mehr als 400 €. Aber natürlich haben wir nur das nötigste gekauft. Zum Glück (oder Unglück) fassen die Packtaschen an Reinhards Thunderbird den gesamten Einkauf – aber auch nur ganz knapp.

Kawasaki W650

In Fulda halten wir kurz an der ATU-Werkstatt, wo ich mir die Roller ansehen möchte. Interessant der vespoide Roller ganz vorn, der den bezeichnenden Namen Vendetta trägt.

Kawasaki W650

Und dann der moderne Nachfolger der alten Honda Dax. Die Honda-Gene sind anhand des Motors klar erkennbar. Ich hoffe ja immer noch darauf, einmal auf ein Sonderangebot eines extremen Vespa-Nachbaus zu stoßen, z.B. auf einen 125er Neco Abruzzi für 999 €.

Mittlerweile ist es fast 19:00 und es wird fast ein wenig zu kühl für unsere schicken Sommerjacken. Aber wir halten durch bis zum Falltorhaus bei Schotten und beenden dort den erfolgreichen Einkaufstag bei Kaffee und Kuchen.