Immer wieder schaue ich in die ebay-Kleinanzeigen, ob nicht etwas Nützliches für die W650, die DR400, die Matchless oder für Vespa-Roller angeboten wird. Wenn es dann noch in der Nähe ist, bin ich nur zu gern bereit, mir auch mal etwas als Ersatzteil hinzulegen.
Beispielsweise wird schon seit etlichen Wochen eine Vespa Cosa bei Ortenberg angeboten – dass ist weniger als 40 km entfernt. Hab da mal vor Weihnachten unverbindlich angerufen und nach ein wenig Geplänkel habe ich mich mit dem Verkäufer auf einen Preis geeinigt. Viel will ich ja nicht bezahlen, denn diese zweite Cosa soll ein Ersatzteillträger sein, nicht mehr, wirklich nur ein Teileträger. Wir vereinbaren eine Besichtigung für den 30. Dezember – und das ist heute.
Aber vorher ist natürlich der Spaziergang mit Leihhund Yellow dran und wir schauen uns an, wie breit die Ohm nach den Niederschlägen der letzten Tage geworden ist.
Zurück zur Cosa: Wir ziehen also mit dem Hänger in die Wetterau in das schöne Örtchen Selters und schauen uns den grünen Rolller an. Tatsächlich erscheint mir der Roller für den Preis OK zu sein und so kommt er auf den Hänger. Da hätte ich ihn also, meinen Cosa-Teileträger.