Reise in die Steiermark: Tag 6

Wir haben grosse Pläne für heute und planen eine wirklich lange Tour ins südliche und westliche Weinland. Leider kommt es aber anders: Aufgrund eines Magenvirus fühle ich mich ausserstande für eine grössere Fahrt und muss viel zu häufig eine keramische Örtlichkeit aufsuchen. Gerhard besorgt mir aber ein Medikament und damit bin ich am nächsten Tag wieder auf dem Damm. Aber heute geht nicht viel.

Der rasende Dreizylinder-Apotheken-Nordienst bringt das benötigte Medikament.

Kurzentschlossen disponiert Jürgen um und beschliesst, nach Puchberg zu seinen alten Bekannten zu fahren. Gerhard zeigt ihm die schnellste Route über die Autobahn und so ziehen die beiden davon. Für Jürgen wird diese Reise in die eigene Vergangenheit ein beeindruckendes Erlebnis.

Ich selbst traue mir heute nur überschaubare Touren zu und fahre beispielsweise soweit als möglich den Schöckl hoch. 28% Steigung bzw. Gefälle stellen sich recht imposant dar.