Der Schlüsseldienst – das ist heute Abend der Vorwand, nach Feierabend noch einmal das Gespann aus der Scheune zu schieben und nach Grünberg zu fahren. Dort lasse ich ein paar Schlüssel anfertigen und fahre anschließend in aller Ruhe noch 80 km in den beginnenden Abend hinein.
Von Grünberg in Richtung Reiskirchen und dann über Beltershain zurück in den Vogelsberg. Das Wetter ist perfekt und es zeigen sich bereits Anzeichen des Indian Summer – wunderschön. Auf der anderen Seite ist das natürlich en klarer Hinweis, dass das Jahr allmählich zu Ende geht.
Feldatal, Ulrichstein – sanft zieht die W650 ihre Bahnen und der brummelnde Motor in Verbindung mit dem perfekten Wetter lassen Geist und Seele zur Ruhe kommen: Mit jedem Kilometer fühle ich mich besser.
Bis zum Einbruch der Dämmerung lasse ich mich durch den Vogelsberg treiben. Die Freude lasse ich mir auch dadurch nicht nehmen, dass die nachgemachten Schlüssel nicht passen – da muss nachgearbeitet werden. Aber das werde ich erst am Donnerstag in Angriff nehmen – denn morgen ist Feiertag und den werde ich sehr wahrscheinlich mit einem Motorrad verbringen. Mal sehen, wohin es uns dann treibt.