Ein Mod?

Jetzt ist es amtlich und perfekt: Mein Roller ist angemeldet! Die Frage ist: Bin ich dadurch zum Mod mutiert? Ich hoffe doch nicht, schließlich lag meine Sympathie immer auf der Gegenseite, also bei den Rockers.

Heute morgen habe ich die kleine Vespa zugelassen und dann am Abend aus Schotten überführt. Puh, das ist schon alles sehr gewöhnungsbedürftig: Wegfahrsperre, Automatik, zwei Bremshebel, keine Kupplung, die kleinen Rädchen. Aber natürlich komme ich heil zuhause an und habe nach ein paar Kilometern sogar ein wenig Fahrspass mit dem Roller.

Erst einmal raus aus Schotten und dann ab in den tiefen Vogelsberg – jedoch mit dem ersten kleinen Stop am Flughafen und mit Blick auf das Schottener Umland. Hier ist die schlimmste Gewöhnungsphase schon vorbei.

3324 Kilometer hat die Vespa erst gelaufen – und das seit dem Jahre 2007. Ist also eigentlich ein neuer Roller.

Die ersten 50 km fahre ich jetzt direkt bei der Überführungsfahrt und mit jedem Kilometer wächst das Vergnügen. Gut möglich, dass es mir wie Marco ergeht, der seine kleine ET4 richtig lieb gewonnen hat und mittlerweile öfter fährt als seine Speedy oder die WR400.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vespa von berni. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.