Abendliche Vogelsbergrunde

Heute gabs doch tatsächlich den ganzen Tag über keinen Regen! Zwar ist es ein kühler Tag, aber meist sonnig und gegen Abend wird es noch mal richtig schön. Gegen 17:30 ziehe ich deshalb für eine kleine Vogelsbergrunde das Gespann aus der Scheune und wir cruisen über Ulrichstein, Lautertal und Feldatal mal schnell 60 Kilometer zusammen.

Bei nur 12° heisst es natürlich, sich ein wenig dicker anzuziehen, aber sonst ist es eine herrlich ruhige Fahrt und oft genug bin ich kilometerlang völlig allein auf der Strasse.

Die Strasse zwischen Köddingen und Windhausen ist von besonderer Schönheit und fast immer völlig verkehrsfrei – so auch heute. Da kann ich die vielen Kurven ungestört trainieren und die Gespann-Ideallinie suchen. Manchmal finde ich sie sogar.

Eindeutig an den Ölspuren an der Felge zu erkennen: Der Scottoiler funktioniert wieder und schickt alle 90 Minuten ein Tröpfchen auf die Kette – möge sie es mit langem Leben danken.