Es ist viel zu heiß …

Direkt nach der Arbeit möchte ich heute ein wenig an der Matchless-Elektrik weiter machen. Tatsächlich beginne ich auch – aber die schwüle Hitze lähmt. Und so richtig komme ich auch nicht weiter: Der Batteriehalter ist noch nicht gebaut, größere Haupt- und Leerlaufdüsen sind nicht bestellt – und eigentlich habe ich gar keine rechte Lust, im Kabelverhau herum zu friemeln.

Da schau ich mir doch lieber die DR400 an und prüfe, ob nach der gestrigen 180 km-Fahrt noch alles funktioniert. Und tatsächlich entdecke ich zwei Ausfälle in der Beleuchtung, beides an LED-Bauteilen. Eine Instrumentenbeleuchtungs-LED ist defekt, womöglich gestern kaputt geschüttelt. OK, wird ausgetauscht. Und auch die Standlicht-LED leuchtet nicht mehr: Da ist der Plus-Anschluß der Fassung abvibriert. Blöde Arbeit, die kleine Fassung zu zerlegen und eine neue Leitung anzulöten. Wird aber auch erledigt.

Alles wird per K&N gefiltert: Der Rotax soll einen K&N-Luftfilter und einen K&N Entlüftungsfilter bekommen. Natürlich müssen beide Filter hinter den seitlichen Abdeckungen verschwinden. Die Filter sehen zwar gut aus, aber ich höre schon den TÜV-Prüfer: "Das ist aber nichrt originool" sagen. An der Umverkabelung werde zu einem späteren Zeitpunkt weiter arbeiten. Heute ist es mir viel zu heiß .....