Weiter am W-Gespann

Der neue Vorderreifen, ein Heidenau K34, ist aufgezogen, und das Vorderrad kann wieder montiert werden. Wie bereits beim Ausbau ist auch die Montage ein wenig kniffelig und eine Hand mehr könnte helfen. Geht aber auch so, und natürlich werden alle Achsen, Bolzen und Schrauben jetzt gut gefettet. Das Schutzblech versetze ich ein paar Millimeter nach hinten, damit der 3.50er Reifen etwas mehr Luft hat – das sollte dem TÜV-Ingenieur am Samstag gefallen.

Das Vorderradschutzblech habe ich von unten mit Rostumwandler behandelt und am Hilfsrahmen ein paar Lackschäden ausgebessert. Hoffe sehr, dass ich nach dem TÜV-Termin am Samstag das Gespann endlich anmelden kann - aber halt, vorher muss ja noch die unsägliche Bündelungsbehörde in Marburg eingebunden werden. Das bedeutet weitere Verzögerungen und natürlich auch saftige Zusatzgebühren.