Am frühen Nachmittag diesen Freitages wurde klar, dass noch ein Einkauf notwendig ist. Eine gute Gelegenheit, mal wieder nach dem Eisenschwein zu sehen. Man bedenke: Das gute ES-Gespann wird seit diesem Winter in Egons Scheune geparkt. Aber wie gewohnt springt die MZ nach 3-maligem Vorkicken sofort an. Was aber sofort auffällt, ist das dunkele Display des Sigma-Fahrradtachos. Da ist eine neue Batterie fällig. Auch die werde ich unterwegs besorgen aber zunächst wird das eine kleine Frühlingsfahrt ohne Tachometer.
Die kleine Batterie für den Sigma bekomme ich in der Drogerie Hohl: Typ A76. Dann muss ich die Gesamtkilometer wieder eingeben, die ich natürlich vom analogen Tacho ablese: 19978 km. Da bin ich also seit 2006 12.000 km mit dem ES 250/1-Gespann gefahren – das ist nicht wirklich viel. Dabei fährt sich die Gute immer wieder schön – so auch heute wieder. Und der Motor läuft und läuft und läuft.