Kleine Vorbereitungen für Glesien

Ein freier Donnerstag, und ein paar Pflichtarbeiten sind gegen 13:00 erledigt. Das Wetter ist auch recht nett, und ich beschliesse: Erledigen wir 2 kleine Angelegenheiten.

Das Forumstreffen in GLesien rückt jetzt immer näher und dafür sind noch einige Dinge vorzubereiten. Zwei davon will ich heute erledigen und das nutzen, noch ein paar Kilometer Gespann zu fahren. Zunächst muss ich in den Ebsdorfergrund. Dort stehen meine ausgelagerten Emmen und das 2. Velorex Boot. Darin liegt die Gummimatte, die im angebauten Boot noch fehlt. Die muss ich also abholen. Und dann ist ein Druckknopf am Ärmel meiner Lieblings-Motorradjacke ausgerissen – schon seit vielen Monaten. Dass soll der Schneider Skotidas in Grünberg reparieren. Also los.

In diesem Kleintierstall in Rossdorf im Ebsdorfergrund stehen meine ausgelageten Emmen. Mein Arbeitskollege Dieter hat den grossen Hof gekauft und hat genug Platz, um etwas davon an mich zu vermieten. Schönes Anwesen, und an der Emmengarage wächst der wilde Wein.

Da stehen sie, meinen ausgelagerten Emmen. Würde zu gern die TS 250/1 angehen und aufarbeiten, aber im Moment fehlt mir jede Zeit dazu.

Neben meinen Emmen parkt noch Dieters Sachs im Stall. Kaum zu glauben, dass das nur eine 125er ist - ist es aber. Sieht aus wie eine Grosse. Jetzt noch nach Grünberg zum Schneider Skotidas. Die Schneiderin macht auf der Stelle einen neuen Druckknopf rein und damit ist meine Jacke wieder in Ordnung - prima. Macht 2 Euro.

Und nun noch 110 km durch den Vogelsberg gedüst. Sobald die Sonne durchkommt, ist es sofort ekelhaft schwül und heiss. Zum Glück kommt noch ein kurzer abkühlender Regen, dadurch wirds angenehmer. Hier ist ein Stop bei Bobenhausen II angesagt, weil vor mir ein Riesen-Trecker aus Aurich rumschraddelt, und dank ständigem Gegenverkehr ist es nix mit Überholen. Da hab ich lieber einen Blick auf den Vogelsberg.