Nachdem ich den Vormittag mit Werkstatt aufräumen und ein paar Schraubereien an der Polizei-Rotax verbracht habe, gehts mittags auf eine erste richtige Probefahrt mit dem umgebauten Gespann. Das vorn kein Schutzblech eingebaut ist und das die Bremsleitung gegen eine längere getauscht werden muss, stört mich jetzt nicht. Das Silverstar Gespann ist fahrbereit und ich will jetzt fahren! Die Sonne knallt, es ist tierisch heiss und ich mache mich auf eine kleine Probefahrt nach Schwingenumbau.
Der erste Eindruck: Das Gespann lässt sich jetzt richtig lnken! Es fährt wirklich und wahrhaftig dahin, wo ich hin steuere. Keine hoppeln und schieben mehr, Linkskurven fahren sich ohne Anstrengung und ich muss aufpassen, dass ich die nicht viel zu schnell angehe. Aber in Rechtskurven scheint das Boot noch schneller hochzukommen als vorher. Mindestens zwei mal kommt der Velorex heute hoch, einmal erschreckt er mich damit, das andere mal nicht. Vielleicht könnte das Boot wirklich etwas tiefer gestellt werden, aber erstmal fahren. Vieleicht ist es ja auch Gewohnheitssache. Jedenfalls ist das Fahren um Klassen besser geworden. Die Übersetzung mit dem 16er Ritzel passt jetzt, in Verbindung mit dem 15″ Hinterrad, auch sehr gut. Jetzt kann auch im 5 Gang gefahren werden. Durch das fehlende Schutzblech sehe ich den bösen Schlag des neuen Vorderrades sehr deutlich. Blöde Sache, warum wird einem bloss immer wieder so ein Murks verkauft. Aber egal, dadurch lass ich mir den Spass am „neuen“ Gespann nicht vermiesen. Es fährt sich nämlich wirklich wie ein neues Motorrad.