Schon wieder 2 Jahre vergangen

Bei der gestrigen Kurzausfahrt fällt es mir wieder auf: Das Eisenschwein ist TÜV-fällig. 05/2008 sagt der Aufkleber am Nummernschild. Sollten tatsächlich die zwei Jahre schon rum sein? OK, an diesem Freitag hab ich noch frei und um 9:00 starte ich nach Grünberg zum TÜV. Da ist meist nicht allzuviel los und es gibt auch ein paar Prüfer, die sich mit Gespannen auskennen. Denn es sind wahrhaftig schon wieder 2 Jahre vergangen.

Der TÜV-Platz ist fast leer und der Prüfer scheint sich zu freuen, dass auch mal ein nicht alltägliches Fahrzeug vorfährt. Hab leider mein Steckschloss zum Abschliessen des Gespanns vergessen, aber darüber wird grosszügig hinweg gesehen. Die normalen Prüfungen besteht mein Gespann natürlich, Licht, Blinker, Bremsen, Reifen etc. Der einzige Wermutstropfen bei der Angelegenheit ist die recht hohe Gebühr: 37 Euronen kostet mich der Spass, und dass noch ohne Abgasmessung. Die fällt bei diesem alten Motorrad mit Baujahr 1966 zum Glück nicht an.

Herrlich leer das Gelände um diese Zeit. Die Bremsprobe muss ich übrigens selber machen und ich lege zumindest mit der Hinterradbremse eine optisch und akustisch gewaltige Bremsung mit Blockieren des Rades hin.

05/10: Zwei Jahre Ruhe. Aber nicht wirklich, denn im August ist meine Solo-Silverstar fällig. Das wirds noch teuerer, wegen der dämlichen AU.

Nachdem ich noch in drei Geschäften diverse Aufträge erledigt habe, mache ich doch noch einen 30 km Umweg. Wetter und Gegend sind zu schön heute und die Gedanken auch nicht mehr nur noch dunkel.

Blick auf die sanften Hügel zwischen Ohmtal und dem Feldatal.