Neuer Reifen, neues Haus ?

Letzten Freitag hatte ich einen neuen Heidenau K36 Hinterreifen für die 500 R bestellt, heute das Rad zum Reifen-Semmler gebracht und nachmittags wieder abgeholt. Zu Hause dann ruckzuck das Rad wieder eingebaut – ihr wisst ja, wie schnell das bei MZ geht. Gestern noch flott die hinteren Bremsbeläge gewechselt, alle Wellen und Achsen schön mit Kupferfett eingekleistert – das sollte wieder für ein paar km reichen. Musste natürlich dann noch den neuen Reifen testen und hab flotte 120 Vogelsberg-Kilometer abgerissen. Dabei noch ein Häuschen in Queckborn angeschaut, das Heidlinde, die beste Ehefrau von allen, am Wochenende im Immobilienmarkt entdeckt hatte.

50 vorsichtige km, dann ist der K36 eingefahren und ich bewege die 500 R normal. Bei jeder Fahrt unterschreibe ich die Bezeichnung des damaligen Verkäufers Torsten zu 100 Prozent: „Gutes Motorrad zu verkaufen“. So unscheinbar die 500 R auch aussieht, so schön fährt sich die Maschine. Immer öfter denke ich an einen Cafe Racer Umbau mit Alutank, Höckerbank und Lenkerstummeln. Naja, aber heute nicht, jetzt wird erstmal gefahren. Nach der Vogelsbergrunde noch eben über Queckborn und ein paar Bilder von einem leerstehenden Häuschen gemacht. Auch das ist immer wieder spannend, ich könnte schon wieder mal umziehen.

Der Heidenau K36 war beim Kauf der Maschine drauf und so kommt er auch jetzt wieder drauf. Schwöre zwar auf den BT45, aber zur 500 R gehört einfach ein Heidenau Reifen.

Auf der Anhöhe zwischen Wallenrod und Vadenrod gibts ein Foto der 500 R.

Das kleine Häuschen im Schnepfenhain von Queckborn. Ist für 25.000 Euro zu haben und ist total zugewuchert. Aber sehr niedlich!

Der gescheiterte Versuch, die beeindruckenden Wolkengebirge bei Elpenrod einzufangen.