Ein kleiner Service für die 500 R

Nachdem an diesem Tag die Silverstar anstandslos die TÜV-Hürde passiert hatte, gab noch einen kleinen Wartungsdienst für die Polizei-500 R. Dabei noch einen kleinen Defekt entdeckt, mir einen Zweit-Helm und Regenklamotten gegönnt und 200 km abgerissen.
Das Öl sollte heute gewechselt werden und dann gabs einfach eine kleine Durchsicht.

Entdeckt: Der Verriegelungsbolzen des Seitendeckels war abgebrochen. Glück, dass ich ihn nicht verloren habe. Bleibt also erstmal ab. Der Ölwechsel war insgesamt ein bisschen "sauiger" als bei der Silverstar, ging aber noch.

Im Hein-Gericke-Shop in Linden gabs einen neuen Zweithelm für mich und Regenklamotten. Habe das unbestimmte Gefühl, dass ich die für das MZ-Treffen in Montabaur brauchen werde.

 

 

 

 

 

Dann das frische Öl und den neuen Helm auf einem 200 km-Tip durch die nähere Umgebung getestet. War beides OK. Hier bei einem Marterl zwischen Schweinsberg und Mardorf - ein nettes ruhiges Plätzchen.

Und jetzt hat auch die 500 R meinen Lieblingssee bei Kirtorf kennen gelernt.