Haben wir eigentlich schon länger vor, aber heute klappts auch einmal: Wir, das sind Bärbel, Jürgen und ich, werden mit mit zwei alten Hondas, die aber aus verschiedenen Generationen stammen, einen gemeinsamen Ausflug machen. Ziel soll das Knüllgebirge sein, auch wenn ich erst gestern dort gewesen bin. Zum Knüll führen aber dermassen viele Wege, dass sich für heute eine Route finden wird, die ich gestern nicht einmal gestreift habe.
Um 11:00 bin ich bei den beiden Mitfahrern in Sellnrod. Das Wetter sieht prima aus, so gar nicht nach Regen.
Die 1970er CB450 der beiden steht schon bereit, die Kette ist geölt – wir können starten. Übrigens ein wunderschönes Motorrad im perfekten Originalzustand und mit ca. 15.000 Kilometern quasi neuwertig. A Traum!
Mein Beitrag ist die 1987er Honda XBR 500, schon optisch eine andere Generation als die CB450. Leistungsmäßig passen die beiden aber perfekt zusammen: 44 PS.
Die gute CB muß allerdings zwei Personen tragen, so dass ich ihr doch immer etwas voraus bin. Aber wir rasen ohnehin nicht, sondern bollern in moderatem Tempo in Richtung Knüll.
Unseren obligatorischen Kaffee nehmen wir diesmal nicht in der Knüll-Jause ein, sondern im Eiscafe Venezia in Neukirchen, der Hauptstadt des Knüllgebirges.
Anschließend geht es weiter durch den Knüll in Richtung Homberg/Efze und dann ganz allmählich zurück in den Vogelsberg. Macht einen Riesenspaß, mit den beiden alltagstauglichen Oldies mal eben 150 Kilometer abzureissen. Das werden wir wiederholen, und dann auch mal die Maschinen wechseln.