Das Ende naht

….. jedenfalls das Ende des herrlichen Goldenen Oktobers. Das sagen nicht nur die Wetterprognosen, das sagen auch die großen Mengen von Herbstlaub auf den Strassen. Jedenfalls soll es am Wochenende deutlich kälter werden und die Sonne wird sich rar machen. Also nutze ich die schönen Tage und ziehe um 14:00 die Honda aus der Scheune. Zumindest noch einmal richtig warm fahren will ich die XBR, und das bedeutet, mindestens 50 Kilometer zurück zu legen.

1987er Honda XBR 500

Nach mehreren vergeblichen Versuchen, die sportliche Sitzbankabdeckung glänzend schwarz zu lackieren, hab ich es vorgestern dann doch endlich hin bekommen. Verstehe selbst nicht, was am Sprühdosen-Lackieren so schwierig ist: Hab damit doch schon ganze Motorräder lackiert, was gar nicht so übel aussah. Aber diesmal wollte es einfach nicht klappen – bis jetzt. Nun strahlt die Abdeckung in glänzendem Schwarz und gibt meiner alten Honda einen äußerst sportlichen Touch.

1987er Honda XBR 500

Und dann gehts los! Vorbei an drei Motorradtreffpunkten, ohne anzuhalten. Die XBR läuft famos und wie ihr seht, ist das Wetter heute noch einwandfrei. Nach Falltorhaus, Hoherodskopf und Oldtimer Cafe steuere ich die Honda über das Horlofftal in Richtung Wetterau.

1987er Honda XBR 500

Hier ist aber auch schon zu sehen, dass die bunten Blätter an den Bäumen dünn werden.

1987er Honda XBR 500

Weiter dann durch das Schäfer- und Seenland Hungen.

1987er Honda XBR 500

Bei Wölfersheim wird mir die Wetterau dann aber zu flach und ich schwenke großräumig zurück in den Vogelsberg.

1987er Honda XBR 500

Beim Volvo- und Daihatsuhändler schaue ich auch heute, ob ein Materia angeboten wird: Natürlich ist keiner im Angebot.

1987er Honda XBR 500

Noch ein paar Runden durch den Laubacher Wald und dann gehts über Freienseen und Altenhain heimwärts. Zum warm fahren hats heute gereicht, und aus den geplanten 50 Kilometern sind ziemlich genau 100 geworden. Hat wieder so richtig Spaß gemacht mit der Honda. Mittlerweile gefällt mir der RFVC-Motor noch besser als die Rotx 504 aus meinen alten Silverstars und der Matchless G80. Da hat Honda 1985 einen richtig guten Single konstruiert.