Ein Paket soll von Deutschland nach Österreich. Es enthält eine elektronische Vape-Zündung, die ein wenig auf die Enfield angepasst ist. Der Besitzer der Zündung, Andreas, der Kahlgryndige, fährt in Kürze zusammen mit seiner Verena nach Albanien. Und da bin noch ich, der in drei Tagen mit zwei Freunden und drei Motorrollern nach Österreich fährt.
Aus dieser Gemengelage entsteht nun folgende Situation: Andreas, Verena und ich treffen uns heute gegen 16:00 am Oldtimer Cafe an der Herrchenhainer Höhe. Dort bekomme ich die Vape-Zündung und eine DVD übergeben. Die Vape nehme ich in drei Tagen mit nach Österreich und werde mich dort mit Andi, dem Empfänger, in Verbindung setzen. Nach meinem Plan treffen wir uns dann in Mariazell, wo die Übergabe statt findet.
Die DVD ist für mich und enthält den Kultfilm „The best Bar of America“ – und denn schaue ich mir gerade an. Aber zurück zum Oldtimer Cafe.
Überraschenderweise ist der Parkplatz am Oldtimer Cafe voller alter amerikanischer Motorräder. Und dann ist mir klar, dass heute an diesem Ort das Oldsgeräffel Treffen statt findet. Das passt ja perfekt.
Andreas und Verena sind bereits vor Ort. Mit diesen beiden Fahrzeugen werden sie in 14 Tagen auf den Balkan fahren. Die Vespa, eine 126er PX, hat jetzt 177 ccm und ganz ordentlich Leistung. Und die Enfield ist von Andreas dermaßen durch repariert worden, dass der Motor perfekt und ohne Nebengeräusche läuft – a Traum, quasi. Die letzte Aktion dabei was der Austausch der Ventilstößel, was den klappertechnischen Durchbruch brachte.
Nachdem ich das Paket für Österreich übernommen habe, quatschen wir noch zwei Stunden über Reisen, Kräder, Gott und die Welt,
Dann machen sich die beiden wieder auf den Rückweg.
Machts gut, ihr beiden, und eine gute Reise durch das Land der Skipetaren.
Natürlich schaue ich mir jetzt noch ein wenig das amerikanische Alteisen an, dessen Zahl mittlerweile deutlich zugenommen hat.
Todschicke Knucklehead.
Und der Traum meiner schlaflosen Nächte: Indian Chief. So viele wie hier und heute dieser Chief habe ich übrigens noch nie gesehen.
Der Chief Gespann ist sagenhaft.
Und nochmal Indian Chief.
Und gleich nochmal, diesmal in Gelb.
Natürlich lasse ich die vielen schönen Harleys nicht aussen vor.
Noch ein Blick auf den Hinterhof und dann ziehe ich mit meiner schwarzen Enfield weiter.
Wo ich schon mal im Hohen Vogelsberg bin fahre ich noch kurz auf den Hoherodskopf, um zu sehen, was sich hier motorradmäßig tut. Naja, nicht viel, und den kleinen Abstecher hätte ich mir sparen können: Nix los in Sachen Krafträder.
Etwas besser ist es dann kurz darauf am Falltorhaus, aber auch dort halte ich es heute nicht lange aus. Da drehe ich lieber noch eine 60 km lange abendliche Vogelsbergrunde.
Dann habe ich meine kostbare Fracht sicher nach Hause gebracht. Darf nur nicht vergessen, das Paket mit der Vape-Zündung auch ins Gepäck zu tun.
Und wie schon erwähnt: Die DVD mit dem Kultfilm schaue ich mir gerade in aller Ruhe an. Quite nice.