Nichts gegen Werkstatttage

Nein, wirklich nichts gegen Werkstatttage! Bei miesem Wetter können die fast so schön wie eine Tour mit einem Einzylinder sein. Aber was zu viel ist, ist zu viel – und in den letzten Wochen gab es einfach zu viel schlechtes Wetter. Dummerweise ist auch heute wieder so ein Tag und den verbringe ich natürlich in der Werkstatt.

95er Bullet 500

Als erstes demontiere ich noch einmal die Auspuffanlage. Gründe dafür: Die etwas zu langen Stehbolzen im Krümmeradapter sollen gekürzt werden und das Gesamtsystem soll völlig spannungsfrei verschraubt werden. Klappt beides.

95er Bullet 500

Der Vergaser erhält ein komplett neues Choke-System und der konische S&B Luftfilter weicht einer Pancake-Ausführung.

95er Bullet 500

Das Zündschloß wird noch einmal geringfügig versetzt, um Platz für den Pancake-Filter zu schaffen.

95er Bullet 500

Das Kennzeichen bekommt zwei zusätzliche Schrauben, um jegliches Klappern zu eliminieren.

Zu mehr langt meine Motivation heute nicht. Die Probefahrt wird durch einen erneut einsetzenden Schauer leider verhindert.

Dafür kommt die bei ebay ersteigerte apple-tv Box an und die nehme ich direkt in Betrieb. Das Fernsehprogramm erscheint mir seit Monaten dermaßen schlecht, dass ich beinahe vermute, dass wir, das Publikum, jetzt verstärkt zum Pay-TV gedrängt werden sollen. Vielleicht rettet ja apple-tv meinen Fernsehabend.