Damals, also im Jahre 2010, habe ich für meine Bullet No. 1 mit als erstes eine elektronische Zündung gekauft, die Boyer-Bransden Micro Digital. Durch ein wenig planloses Umbauen ist die Enfield ja immer mehr schlecht als recht gelaufen und so kam es, dass Nachfolger Marcus im Rahmen der Fehlerbeseitung alles wieder zurück baute – auch die Boyer-Bransden Zündung.
Und so lag die rote Box sechs Jahre lang im Regal, bis ich sie heute wieder eingebaut habe – und zwar genau dahin, wo sie ursprünglich auch hin sollte: In die graue Bullet.
Ich muß zwar zugeben, dass die Bullet mit der originalen Unterbrecherzündung prima gelaufen ist, aber die Vielzahl anfälliger Bauteile wie Kontakte, Fliehkraftregler, Kondensator, Isolierscheiben und was weiss ich noch alles ist mir einfach unsympathisch. Hab in meinen Motorradanfängen einfach viel zu viel daran rumschrauben müssen. Also gibt es diesen zweiten Versuch mit der Elektronik.