Wieder alleine unterwegs

Während des MZ-Treffens in Windhausen war ich zwar als Tourguide ausreichend unterwegs, aber zwangsläufig immer in einer Gruppe. Dafür gibt es heute das Kontrastprogramm mit einer einsamen Fahrt durch den frühabendlichen Vogelsberg und das Kinzigtal. Hauptsächlich bin ich im Dreieck Birstein-Schlüchtern-Freiensteinau unterweg.

Der Tag heute ist zum Fahren einfach perfekt: Nur etwa 18°C, ein bisschen Wind, reichlich Wolken aber kein Regen – ein Traum. Die Wolken hängen tief und ständig fühle ich mich dem Himmel sehr nahe. Dazu ist die Luft von einer unglaublichen Klarheit, fast wie durch ein Brennglas betrachtet. Einfach schön – aber auch ein Zeichen dafür, dass das Wetter morgen umschlagen wird.

1988er HD Sportster

Irgendwo an einem kleinen See im Tal der Kinzig.

1988er HD Sportster

Die kleine Sporty kann auch Feldwege – und gar nicht mal schlecht.

1988er HD Sportster

Die Wolken drücken mich beinahe auf den Erdboden.

1988er HD Sportster

Später und wieder zurück im Vogelsberg halte ich am Niedermoser See und geniesse das Wasser ebenso wie die totale Ruhe hier.

1988er HD Sportster

Und weiter gehts – jetzt ist Schluß mit dem Wasser und ich begebe mich in die Höhenlagen des Vogelsberges, also auf den Hoherodskopf.

1988er HD Sportster

Seltsamerweise ist hier sehr wenig los, fast keine Zweiräder. Neben der 125er Kymco wirkt meine Sporty trotz vielfachen Hubraums richtig winzig – erstaunliches Fahrzeug. Auch hier ist die Luft unglaublich klar und es ist mal wieder ein Tag, an dem die Frankfurter Skyline zu sehen ist.

Als der Abend kommt, bin ich dann wieder zuhause und habe fast 80 Meilen zurück gelegt – damit also erneut eine Tankfüllung verbraten. Aber besser hätte ich das Geld wohl nicht anlegen können.