In der Beschränkung …..

….. zeigt sich der wahre Meister – und der heutige Tag war erneut geprägt von Beschränkung und Reduzierung auf das Wesentliche. Es beginnt heute mit Behördengängen und einer kleinen Runde von 25 km mit der Falter-Maschine und gipfelt am frühen Nachmittag im Abschied von einer Vespa.

Unterwegs mit der Falter-Maschine

Immer neue Dinge entdecke ich unterwegs, je öfter ich mit langsamen Fahrzeugen unterwegs bin. Zweifellos gibt es einen direkten Zusammenhang zwischen Wahrnehmung und Geschwindigkeit.

Unterwegs mit der Falter-Maschine

Sogar ein paar kurze Momente mit Sonnenschein erlebe ich.

Unterwegs mit der Falter-Maschine

Ob ich die Katze vor der Taverna auch im Auto gesehen hätte? Wohl kaum.

Unterwegs mit der Falter-Maschine

Nur ein knorriger Baum an einem viel zu warmen Wintertag 2015.

Und dann kommt Frank aus Ulm und schaut sich mein Vespa-Gespann an. Was er sieht, gefällt offensichtlich und nach einer Probefahrt …..

Vespa Cosa Gespann

….. ist das Gespann verkauft. Durch die Lackierung bei JP-Design hat die Vespa auch unbestreitbar gewonnen, auch wenn die Lackierung nicht perfekt geworden ist.

Vespa Cosa Gespann

Noch eine letzte Runde, und dann verschwindet mein Gespann im Hänger mit 1,30 Breite. Dazu müssen ein paar Teile abgeschraubt werden, aber das geht ruckzuck.

Tja, und schon habe ich wieder Platz und Freiraum für – hmmm, ja, für was denn eigentlich? Für eine Eisenkopf-Sporty, für ein 1200er Jubiläumsmodell von HD, für eine schicke Bonneville oder gar für einen kleinen Tha Heist Bobber? Wir werden sehen, es eilt ja gerade nicht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vespa von berni. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.