Und dann wird es mir klar

….. aber dazu brauch ich heute einen Moment. Bin irgendwie leicht mies drauf, auch die Stunde mit Yello ändert daran nichts. Kasper dann ein bisschen in der Werkstatt und am Computer rum, ist aber alles nix halbes und nix ganzes. Um 14:00 reichts und ich hol die Sportster aus der Garage. Die Batterie dreht den Anlasser, der schnurrt los, bringt den Motor in Wallung und nach zwei Umdrehungen bollert der V-Twin los. Klack, ist der Gang drin und dann auf den Asphalt der Vogelsberger Strassen.

Sellnrod, Ulrichstein, Lauterbach – mir ist überhaupt nicht nach Fotostopps und ich fahr tatsächlich bis Sickendorf ohne eine Pause. Und da, am Sickendorfer Schloßpark, wird mir alles klar: Ich hab die letzten Tage viel zu viel mit den Vespa herum gemacht! Und so nett die kleinen Roller auch sind: Aus einem richtigen Loch können die dich niemals heraus holen – dazu braucht es schon einen 45° V-Twin. OK, das hätten wir also geklärt und deutlich entspannter setze ich meinen heutigen 100 Meilen Trip fort.

Harley Davidson

Hier an den Reitställen des Sickendorfer Schlosses kommt mir die bahnbrechende Erkenntnis, dass meine Scheisslaune mit einer Überdosos Cosa zu tun hat. Und das Gegenmittel heisst in meinem Fall Sporty.

Harley Davidson

Von Lauterbach ziehe ich durch das Schwalmtal weiter nach Alsfeld, wo ich dann in Richtung Antrifttal abdrehe. Am Seehotel gibt es einen dicken Cappuccino und ein wenig Abhängen in der Sonne.

Harley Davidson

Jetzt gibt es doch eine meiner typischen Pausen, und zwar an der einsamen Eiche mit Blick auf den Homberger Flugplatz.

Harley Sportster

Beim Aufbruch fällt mir die dicke graue Wolke im Westen auf und ich meine, auch schon die Regenschauer am Horizont zu sehen. Aber heute passiert in der Richtung nichts. Ganz sicher: Wäre ich heute mit einer Vespa unterwegs, würde es garantiert wieder regnen und ich wäre zum dritten mal in vier Tagen patschnass. Aber nicht mit der Sporty.

Jetzt fahre ich noch nach Schotten zum Tanken und habe damit quasi alle größeren Städte im Vogelsberg angefahren: Ulrichstein, Lauterbach, Alsfeld, Homberg und Schotten. Auf dem Heimweg fahre ich noch ein Stück mit einer 300er Vespa zusammen, deren Tempo mir gut passt. Bester Laune und wie neu geboren erreiche ich nach den 100 Meilen wieder mein Zuhause.