Sie versiegt!

An diesem heissen und sonnigen Sonntag geht erneut der Wasservorrat von der Elisabeth-Quelle zu Ende, was bedeutet, es steht eine Rollerfahrt nach Schröck an.

Auch dieses mal gelingt mir eine ausgesprochen schöne Route, die mich über Deckenbach, Höingen und Möscht zur Quelle führt und insgesamt 120 Kilometer feinsten Vespa-Fahrspaß garantiert.

Vespa GTS

Die Hitze verhindert heute allzu viele Boxenstopp, und wenn, dann lege ich sie in der Kühle des Waldes ein.

Vespa GTS

Sonntags ist die Quelle nicht so menschenleer wie sonst, aber mit der russischen Familie mit drei putzigen kleinen Kindern habe ich auch meinen Spass.

Elisabeth-Quelle

Aber die Quelle schwächelt: Seht euch dieses müde Rinnsal an. Entsprechend lange dauert es, bis meine 8 Flaschen mit jeweils 1,5 l frischem Felsquellwasser gefüllt sind. Und so lehrt die Quelle uns auch Geduld.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Vespa von berni. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.