Und nochmal CV40

Nachdem ich gerstern am Referenzvergaser schön üben und testen konnte, ist heute der eingebaute CV40 an der Reihe. Da es immer noch extrem heiß ist, entfällt erneut die kleine Bollerrunde und es geht statt dessen erneut in die angenehm kühle Werkstatt.

Es gibt einiges zu tun am Vergaser: Benzinanschlussstück wechseln, Undichtigkeiten der Schwimmerkammer beseitigen, Gemischregulierschraube wechseln – das sind die wichtigsten Dinge heute. Alle Teile liegen bereit und mit dem Carburetor Kit sollten auch unverhergesehene Probleme lösbar sein.

Keihin CV40

Das Entfernen des Anschlußstückes macht trotz Wärmebehandlung Probleme, die ich aber lösen kann. Das Einpressen des neuen Anschlusses aus Messing klappt aber dank Kälte und Wärme wunderbar. Aus dem Kit benötige ich die Schwimmernadel und zwei Dichtungen, und so klappt die gesamte Aktion recht gut.

Keihin CV40

OK, der Vergaser ist jetzt rundum dicht, der Motor läuft nach einer Grobeinstellung prima und so baue ich noch eben ein weiteres Chromteil an die Sportster: Den Luftfilterdeckel. 🙂

Und das war*s für heute, denn als mir allmählich wieder zu warm wird, hör ich einfach auf.