2 x 45° im Kurpark

Endlich ein Tag ohne Regen, und am Nachmittag gibt’s sogar Sonne, die ruckzuck die Temperatur ansteigen lässt. Keine Frage, dass ich mich ins Leder werfe, die Harley starte und zunächst in Ilsdorf vorbei schaue – sonst wird das nämlich nix mit den 2 x 45°.

zweimal 45°

Mit den 45° sind natürlich die Zylinderwinkel der Sachs und meiner Sportster gemeint – das haben die beiden V-Twins nämlich gemeinsam. Es ist kein großes Problem, Reinhard von seiner Arbeit an einem VVC abzuhalten und so starten wir bald darauf in Richtung Nidda.

zweimal 45°

Und schon sind wir im schönen Horloff-Tal. Von hier aus hat man meist einen guten Blick auf das Bergnest Stornfeld, aber jetzt im Sommer ist alles zugewachsen.

zweimal 45°

Wir biegen kurz vor Nidda ab nach Bad Salzhausen, schleichen uns durch den Kurort und finden am Ende des Ortes den Pferdestall, ein Restaurant mit Biergarten. Hier bekommen wir alles, was wir brauchen und genießen ansonsten die Ruhe eines Kurortes.

zweimal 45°

Mit leichten Umwegen geht es dann zurück an den Rand des Vogelsberges. In Ilsdorf ist dann eine winzige Schrauberaktion an der Sachs Roadster nötig: Das Lenkkopflager hat Spiel und führt zu einem Rattern beim Bremsen. Danach noch schnell eine lockere Schraube am linken Auspuff fest gezogen und schon ist die Sachs wieder in Ordnung.